Medizinische Leistungen

Sie und Ihre Hautgesundheit stehen im Mittelpunkt.

Wir behandeln leitliniengerecht und nach modernsten Standards.

Unsere ärztlichen Mitarbeiter besuchen mehrmals im Jahr medizinisch-wissenschaftliche Kongresse, um sich weiterzubilden. Überdies organisieren wir interne Fortbildungen und nehmen an Qualitätszirkeln für Dermatologen in Nürnberg und Umgebung teil. Auf diese Weise(n) sichern wir den hohen medizinischen Standard, der unser Anspruch ist.

Verschaffen Sie sich einen Überblick zu unseren medizinischen Leistungen, die von der Behandlung allergischer Erkrankungen bis hin zur photodynamischen Therapie (PDT) ein beachtliches Spektrum abdecken.

Allergische Erkrankungen

Allergien spielen in der dermatologischen Medizin eine große Rolle. Eine Vielzahl der Patienten mit Neurodermitis leidet gleichzeitig an diversen allergischen Erkrankungen.

Fruchtsäure Peeling

Das Fruchtsäure-Peeling ist eine dermatologische Behandlung von Akne, Rosacea und Narben (Auswahl), bei der wir die oberflächlichen Schichten der Haut abtragen.

Hautkrankheiten

Alle Hauterkrankungen, zu denen etwa Neurodermitis, Akne und Psoriasis gehören, behandeln wir mit modernsten Methoden und nach neuesten Erkenntnissen.

Hautkrebsvorsorge

Unsere Hautkrebsvorsorge läuft im Vergleich zu anderen Vorsorgeuntersuchungen nebenwirkungsfrei und dabei auch noch relativ schnell ab.

Operative Dermatologie

Wir führen operative Eingriffe am gesamten Körper durch. Das Team der Nürnberger Hautarztpraxis entfernt auch Muttermale und andere Hauttumoren im Gesicht.

Photodynamische Therapie

Geht es um die Behandlung von aktinischen Keratosen, also Hautkrebsvorstufen des weißen Hautkrebses, ist die Photodynamische Therapie (PDT) ein effektives Verfahren.

Sie möchten mehr erfahren?

Erfahren Sie mehr über unsere medizinischen Leistungen auf unserer Hauptseite www.noris-dermatologie.de.

Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst

Wir beraten Sie gerne zu Ihren Wünschen.

Buchen Sie jetzt schnell und einfach einen Termin über unsere Online Terminbuchung

Effiziente Hautkrebsvorsorge sowie Behandlung von Hautkrankheiten - immer unter Berücksichtigung allergischer Erkrankungen

Unsere Privatpraxis für Dermatologie in Nürnberg bietet Ihnen vielfältige medizinische Leistungen zur Genesung und Gesunderhaltung Ihrer Haut. Zu unseren Schwerpunkten gehören die Hautkrebsvorsorge sowie die Behandlung diverser Hautkrankheiten unter Berücksichtigung allergischer Erkrankungen.

Schnelle und zuverlässige Hautkrebsvorsorge

Bösartige Hautveränderungen sind weltweit auf dem Vormarsch. Die Häufigkeit steigt rasant an. Allein bei uns in Deutschland erkranken durchschnittlich mehr als 195.000 Menschen pro Jahr an weißem oder an gefährlichem schwarzen Hautkrebs.

Diese Zahl ist immens - ließe sich aber merklich reduzieren. Im Vergleich zu sonstigen Vorsorgeuntersuchungen sind die für die Haut relativ schnell und ohne Nebenwirkung durchführbar. Die frühzeitige Erkennung und Behandlung von Hautveränderungen ist entscheidend, um bedrohlichen Hautkrebs zu verhindern.

Anders als andere Hautärzte, die bei der Hautkrebsvorsorge lediglich das sogenannte Screening anbieten, das nur in einem ungenauen Inspizieren der Körperhaut ohne technische Hilfsmittel besteht, wenden wir in der Noris Dermatologie in Nürnberg die Dermatoskopie an, die eine detaillierte Analyse von Muttermalen ermöglicht.

Mit dem Aufnahme- und Analysesystem der Firma Visiomed können wir sämtliche Muttermale digital in außergewöhnlich hoher Qualität aufzeichnen. Die Vorteile der neuartigen, computergestützten Hautkrebsvorsorge liegen auf der Hand: Wir sind imstande, präzise Analysen vorzunehmen und Verlaufskontrollen durchzuführen.

Durch den regelmäßigen Check erkennen unsere Hautärzte in Nürnberg auch kleinste Veränderungen. So entdeckt das Team um Dr. med. Hans Oliver Weber auffällige Muttermale in einem frühen Anfangsstadium, sodass der Übergang in den schwarzen Hautkrebs durch gezielte Maßnahmen rechtzeitig verhindert werden kann.

Sinnvolle Behandlung von Hautkrankheiten

An der Haut, dem größten Organ des Menschen, treten vielfältige Erkrankungen auf. Unsere Spezialisten der Privatpraxis für Dermatologie in Nürnberg behandeln alle Hautkrankheiten nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und setzen dementsprechend modernste Therapiemethoden ein.

Häufige dermatologische Krankheitsbilder sind beispielsweise Neurodermitis sowie Psoriasis. Auch Akneerkrankungen machen vielen Menschen zu schaffen. Um diese verschiedenen Hautkrankheiten richtig zu therapieren, führen wir zunächst immer gründliche diagnostische Maßnahmen durch, um die Ursachen zu ermitteln.

Nur mit dem Wissen, was die jeweilige Hauterkrankung hervorgerufen hat, ist unser Praxisteam in der Lage, die passende Behandlung zu wählen. Wir nehmen uns die benötigte Zeit für die bedeutsamen Untersuchungen und besprechen die Ergebnisse ebenso wie die potenziellen Therapien mit Ihnen.

Im Rahmen unserer Voruntersuchungen prüfen wir auch, ob möglicherweise eine Autoimmunerkrankung für die Hautveränderungen verantwortlich zeichnet.

Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Unsere Hautärzte in Nürnberg-Sebald stimmen die Behandlungen immer genau auf Ihr Hautbild ab.

Allergische Erkrankungen in der Dermatologie

Allergien spielen in der Dermatologie eine wesentliche Rolle. Patienten, die an der belastenden Neurodermitis leiden, haben oftmals auch noch mit einigen Allergien zu kämpfen, etwa mit Nahrungsmittelallergien, Pollenallergien (Heuschnupfen) sowie Tierhaarallergien und Pilzallergien - um nur die häufigsten zu nennen. Nicht selten reagieren sie zudem auf bestimmte Cremes, Öle und andere in Kosmetik sowie in medizinischen Produkten genutzte Substanzen allergisch.

Um sicherzugehen, dass Sie unsere zur Hautbehandlung eingesetzten Produkte gut vertragen, fragen wir Sie vor Beginn einer Therapiemaßnahme nach allergischen Erkrankungen. Gegebenenfalls ist es wichtig, einen Allergietest durchzuführen. Wir möchten Ihnen schließlich zu einer gesunden, schönen Haut verhelfen, nicht Ihre Beschwerden noch verschlimmern.

Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst

Wir beraten Sie gerne zu Ihren Wünschen.